Finowfurter Hasenjagd

Meine anderen WherIGo Caches sind dir zu langatmig? Kein Problem. Mehrfach hatten mich Cacher angesprochen und gebeten doch mal eine "Kurze Nummer" zu basteln. Oder etwas für Sportler. Na dann....

Hier ist die Finowfurter Hasenjagd. Auf einem geräumigen Parkplatz gilt es Meister Lampe zu jagen und zu stellen. Das ist Dir zu einfach? Urteile nicht zu schnell denn das alte Langohr taucht immer irgendwo anders auf und wenn auch das noch zu einfach ist, kannst Du zwischen mehreren Schwierigkeitsstufen wählen.

 

Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg!

Piratenbande - Die Eroberung der Festung Eichhorst

 

D / T Wertung: 2 / 1,5

Dauer (Durchschnitt aller gemeledeten Spielzeiten): ca. 15 Minuten pro Versuch

GC Link: https://coord.info/GC7TZ92

 



Lieblingslogs und Cachbilder

Heute wollte ich eigentlich mit der Piratenbande die Festung Eichhorst einnehmen, doch da hatte ich wohl zu große Ambitionen für diesen Tag. Also tauschte ich, um keinen Frust aufkommen zu lassen, mein Piratenkostüm gegen eine grüne Jägerkluft. Mit Gamsbart, Loden und Flinte begab ich mich zum Start. Während mir die Sonne meine Birne weich kochte, konnte ich gerade noch so in der flirrenden Hitze die notwendigen Informationen ablesen und dann zum Halali blasen. Schon hoppelte ich los, ließ hier und dort einen Schuss kommen und am Ende wurde ich mit einem ordentlichen Bund Karotten belohnt. Aber einen Langohren habe ich in Anbetracht weiterer Osterfeste lieber nicht erlegt. Ich habe auch nur die EASY Variante gespielt, vermutlich wäre ich sonst in den flüssigen Zustand übergetreten und man hätte mich hier abkratzen müssen. So konnte ich mit einem "Hattu Möhrchen?" am Finale meinen Namen ins Gästebuch schießen und ich danke an dieser Stelle für diesen schön einfachen WIG aus dem Hause des Spezialisten! Vielen Dank fürs Herlocken und Verstecken!


Im unmittelbaren Vergleich können wir feststellen: Einen Hasen jagd man viel leichter als einen Piraten. Man kann dieses kleine Spiel gerne für Einsteiger weiterempfehlen, denn der Spassfaktor war auf jeden Fall dabei und man benötigt kaum Vorkenntnisse. Kleiner persönlicher Tipp von uns: Um 21:00 Uhr schließt der Supermarkt. Danach ist es auf dem Parkplatz deutlich ruhiger, es ist noch ein wenig Tageslicht vorhanden und die Temperaturen sind erträglich. Dem Alter entsprechend hatten wir eine leichtere Variante gewählt, so dass die geforderten Zeiten gut erreichbar waren. Das Final haben wir dann schnell gefunden, würden es aber nicht als rollstuhltauglich einstufen. Die Behältergröße ist nach unserer Einschätzung ein Micro.
Vielen Dank für die kleine Abwechselung und Grüße von waldstadt.